Unser größtes Projekt bezogen auf den Arbeitsaufwand

Da wir ja nur ein sehr kleiner Betrieb sind (max. zu zweit) ist dies das größte, bis jetzt, ausgeführte Projekt.

Hier wurde von einem alten Stallgebäude das obere, aus Holz gebaute Geschoss (ein ehemaliger Strohboden) abgetragen und auf den Grundmauern quasi ein neues Haus errichtet mit 2 Wohnungen. Im Erdgeschoss wurde eine Werkstatt und HWR untergebracht.

Im Erdgeschoss wurde eine neue Sohle geschüttet und Räume abgetrennt. Hier in Massivbauweise. Die Grundmauern wurden durch einen Stahlbetonringbalken stabilisiert. 

Auf diesen Grundmauern entstand der Neubau komplett in Holzbauweise.

Herausforderungen hierbei waren extreme Brandschutzauflagen, die es umzusetzen galt.

Ausgeführt wurde von uns (Meister + Azubi) der Rohbau und der komplette Innenausbau, malerfertig.

Maler- und Fliesenarbeiten wurden von den Bauherren in Eigenleistung ausgeführt.

 

 

 

Altbau nach Abbruch und teilweise ausgeführten Mauer-und Betonarbeiten

Einbau von Stahlträgern und Balkenlage

Verladen der Wände auf dem Betriebsgelände, aufstellen der Außenwände und Dachstuhl.

Beginn des Innenausbaus

Fertig

Beteilige Firmen:

  • Maurer- und Betonarbeiten: Fa. Hollm Bau, Mehlbek
  • Kranarbeiten und Transport: Fa. Frank Gripp, Oeschebüttel; MaBi, Dägeling
  • Heizung und Sanitär: Fa. Wilckens, Wilster
  • Gerüst: Fa. Gerüstbau Rathje, Holstenniendorf
  • Material, Dachstuhl, Fenster: Fa. Haupthoff, Heiligenstedten; Schröder Bauzentrum Itzehoe; Holz Lohse, Büdelsdorf; Holz Junge, Elmshorn; KremerGlismann, Elmshorn